Der Verein wurde im Februar 2018 gegründet und hat als Hauptziel, jährlich einen CSD in der Würzburger Innenstadt zu veranstalten.

Wir wollen Einfluss nehmen auf das kulturelle und gesellschaftliche Leben. Dies wollen wir erreichen durch die Organisation und Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen, die geeignet sind, bestehende Vorurteile und Diskriminierungen gegenüber LSBTIQA* zu beenden. Das Ziel ist, die volle rechtliche Gleichstellung dieser Gruppen in allen Bereichen des Lebens zu fördern und letztlich zu erreichen.

Wichtig ist uns dabei auch die Unterstützung von Menschen, die Opfer von Gewalt aufgrund ihrer sexuellen Orientierung geworden sind. Selbstverständlich für uns ist auch die solidarische Unterstützung von Menschen mit HIV und AIDS.

In diesem Sinne möchten wir auch mit in- und ausländischen Vereinigungen und Verbänden, welche vergleichbare Zielsetzungen haben, zusammenarbeiten.

Willst du das auch? Dann unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!

Bei Fragen melde dich gern über unser Kontaktformular!

Ansprechpartner:

Queer Pride Würzburg
Queer Pride Würzburg-Team

Kontakt: