Unsere Freundinnen von Queer Pride Würzburg e. V. organisieren diese Demo am internationalen Tag der lesbischen Sichtbarkeit, um durch die geballte, öffentliche Präsenz von queeren, lesbischen, bi-, inter-, transsexuellen und agender Frauen auf die andauernde Benachteiligung dieser aufmerksam zu machen, aber auch um aus der „Unsichtbarkeit“ herauszutreten. Denn auch Würzburg ist voll mit bunten, aktivistischen, engagierten FLINTA*, die sich nicht verstecken müssen und schon gar nicht wollen. Die Zeiten, in denen uns unsere Sexualität abgesprochen wurde, haben wir hinter uns gelassen.

Start ist am Bahnhofsvorplatz mit einer Auftaktkundgebung. Wir laufen durch die Innenstadt bis zum Ende der Augustinerstraße und am Mainkai zurück zum Marktplatz. Nach einer Zwischenkundgebung geht es über die Karmelitenstraße und Friedensbrücke zu den Mainwiesen in der Zellerau.