Wir starten mit unserer Tagestour um 10.00 Uhr am WuF-Zentrum. – Die insgesamt ca. 50 km lange Radtour führt uns durch den westlichen Landkreis Würzburg bis nach Unterleinach.

Hinweis: Die Radtour ist nur für Menschen ohne Handycap ge-eignet!

Über den Leistengrund, Höchberg und die Kapelle zum guten Hirten erreichen wir Waldbüttelbrunn. Von dort aus fahren wir auf dem Aalbach-Radweg weiter und haben die Möglichkeit, uns das von Balthasar Neumann geplante, aber nie fertiggestellte fürst-bischöfliche Jagdschloss anzuschauen.

Über Mädelhofen und Roßbrunn radeln wir weiter. Kurz vor Uettingen zweigen wir Richtung Greußenheim ab und nehmen dort den Weg Richtung Johannishof. Am Hacksberg geht es nun steil bergab nach Unterleinach. Über den Eschberg nehmen wir Kurs auf Erlabrunn und fahren auf dem Mainradweg wieder zurück nach Würzburg.

Die Rückkunft in Würzburg  richtet sich je nach Anzahl und Interesse der Teilnehmer*innen an den kulturellen Denkmälern, die an unserer Radtour liegen.

Bitte Brotzeit und Trinken mit-nehmen. Anmeldung bei david@wufzentrum.de