headerphoto

Wer sind wir?

Die ROSA HILFE ist ein deutschlandweiter Markenbegriff für qualifizierte Beratung zu schwulen Themen durch schwule Männer. Die meisten regionalen ROSA HILFEN sind über die einheitliche Rufnummer 19446 gegebenenfalls mit der jeweiligen Ortsvorwahl zu erreichen.

Wir, die ROSA HILFE Würzburg, haben uns unter dem Dach des Würzburger Schwulenzentrums WuF zu einem Beratungsteam zusammengefunden. Wir sind Männer unterschiedlichen Alters (mitte 20 bis mitte 60 Jahre alt) und unterschiedlicher Berufe. Einige von uns haben eine psychologische oder sozialpädagogische Ausbildung, andere nicht. Wir alle nehmen aber regelmäßig an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen zur Gesprächsführung und zur Beratung teil. Unterstützt werden wir dabei von unserem WuF-Zentrum und von der Stadt Würzburg, an deren Selbsthilfebüro wir angeschlossen sind.

Rosa Hilfe

Beratung, rund um die Homosexualität.
Kontaktformular
Telefon
jeden Mittwoch 20 bis 22 Uhr
(09 31) 19 44 6
Gayromeo
19446-rosahilfewue

www.rosa-hilfe.de

Brief
Rosa Hilfe
Postfach 6843
97018 Würzburg