headerphoto

lilafon

Liebe Frauen das lilafon hat seinen Telefondienst eingestellt. Wir sind ab sofort ausschließlich über das Kontaktformular hier zu erreichen. Wenn ihr also Fragen zu Veranstaltungen im Wuf Zentrum habt oder euch austauschen wollt bei Neugier, Fragen, Zweifeln und Unsicherheiten bezüglich der (eigenen) sexuellen Orientierung meldet euch gerne jederzeit hierüber.

Kontaktformular lilafon

wufmag Feruar 2016

lilafon sagt Tschüüüüss

nach fast 4 Jahren Beratungs- und Informationsarbeit verabschiedet sich lilafon – Ansprechpartnerin für lesbische Belange im WuF-Zentrum von ihrer Beratungsarbeit.

Im März 2012 starten wir zu 3 am Telefon. Wir haben ein offenes Ohr für die Sorgen, Nöte und Fragen der Anrufer_innen. „Lesbisch oder Bi zu sein ist doch heutzutage in unserer aufgeschlossenen  Gesellschaft kein Problem mehr“ – ist es das? Die Suche nach der eigenen Identität kann nach wie vor Verwirrung, Ängste und Unsicherheiten in eine_r auslösen. Die Gesellschaft präsentiert und lebt überwiegend die Heterosexualität. Wir wachsen darin auf, haben heterosexuelle Vorbilder in der Familie, der Literatur, Musik und im Film.

Der eigene Platz muss erst gefunden werden. Sowieso muss jeder Mensch seinen Platz finden, das ist nie besonders einfach. Aber für einige Frauen kommt die Frage nach ihrer sexuellen Identität noch mit dazu.

Es ist nach wie vor ein Thema!

Die Zugangsmöglichkeiten haben sich jedoch verändert. Es gibt mehr Möglichkeiten sich auszutauschen, zu vernetzen – weltweit. Irgendwo ankommen können mit dem inneren Gefühlschaos, den Fragen und dem ureigensten menschlichen Bedürfnis so zu sein wie Frau ist.

Netzwerke wie z.B. „lesarion“ und „shoe.org“ leisten daher wichtige und gute Arbeit. Das macht eine regionale Anlaufstelle in dieser Zeit vielleicht überflüssig?

In diesem Sinne möchten wir uns verabschieden und danken all unseren Unterstützer_innen, der Gleichstellungsstelle der Stadt Würzburg, dem Aktivbüro und natürlich dem WuF-Zentrum.

Termin

zur Zeit keine festen Telefonzeiten

email
[email protected]

Brief
Lilafon
Postfach 6843
97018 Würzburg